Ein Stamm und drei Arme
Was: Experimentielle Arbeit
Umfang: Buch, Grafik
Jahr: 2010

In unserem letzten Projekt für die FH setzten wir uns mit dem Buchstaben E auseinander. Ergebnis war ein Buch mit der Sammlung aller Arbeiten, das der Verlag Leykam veröffentlichte. Es befinden sich 2 Arbeiten von mir darin: "E wie Erde" und "E-Bücher". Hier gehts zu den E-Büchern.

Das Wort Erde steht für den Heimatplaneten aller uns Menschen bekannten Lebewesen und ist somit ein bedeutsamer Begriff. Dieses Wort löst in uns viele Assoziationen hervor, und wir denken dabei an einen wertvollen Planeten mit verschiedenen Lebensräumen, Ressourcen und Prozessen. Weltkarten visualisieren abstrakte, räumliche Daten und Zusammenhänge dieser Welt und machen sie uns verständlich. Bei meiner Arbeit schnitt ich den Buchstaben E aus Weltkarten aus. Diese ausgeschnittenen Formen des Buchstabens E symbolisieren für mich das gewichtige Wort Erde. Die Vielfalt der verschiedenen Strukturen und grafischen Darstellungen der Karten zeigen die Diversität der Erde.
nach oben